Marshall Acton Test: Der Klassiger für echte Rockfans

Marshall Acton Test: Der Klassiger für echte Rockfans

Die Marshall Amps sind eine absolute legende in der Musikwelt. Ihre Gitarrenverstärker gehören sicherlich zu den bekanntesten Artikel in der Musik Branche. Und wenn du jetzt genau so einen kleinen klassiger der Rockgeschichte für dein Wohnzimmer holen möchtest.

Dann habe ich hier genau das Richtige der Marshal Acton Bluetooth Speaker.

Mittlerweile gibt es einen Nachfolger der Acton 2, hier findest du den Test.

 

Marshall Acton farbe schwarz
Marshall Acton Farbe Schwarz

[amazon box=”B01LY30F3J,B071941KC9,B0716JMC9Y” grid=”3″]

Der erste Eindruck

Das typischen Design ist mit einer Kunstlederoptik Bespannt. Also wirklich ein richtig eleganter Retrostyle. 

Die Optik und die Verarbeitung der Marshall Acton Box finde ich ist wirklich sensationell. 

Eben ein Audiogerät der alten Schule, jetzt aber für die Smartphone -Ära entwickelt.

Der Marshall Acton Box ist im Gegensatz zu den Marshall Gitarrenverstärker komplett auf den Hifi Klang ausgerichtet. Vorne sind zwei Hochtöner und ein Subwoofer verbaut.

Der Subwoofer ist 4 Zoll groß, dazu sind noch dreiviertel Zoll Hochtöner für den Hochtonbereich verbaut. Diese werden durch eine digitale Endstufe mit 2 x 8 Watt für die Hochtöner und einmal 25 Watt für den Subwoofer versorgt.

Diese Technik sorgt wirklich für ein richtig druckvollen Klang. Wenn man das Gewicht (3 Kilo) mal anhebt merkt man sofort wie hochwertige die Lautsprecher verarbeitet sind.   

Die Box verfügt über Bluetooth 4.0 und kann somit mit jedem beliebigen Smartphone oder Tablet drahtlos verbunden werden.

Zusätzlich unterstützt die Box den Codex aptx der für besonders hochauflösende Klanqualität sorgt.

Wenn man das Gerät nicht kabellos benutzen möchte, kann man auch sein Endgerät direkt mit einem Klinken Kabel an die Box anzuschließen.

Marshall Acton Klinken Kabel schwarz
Marshall Acton Spiralkabel ©Marshall

Das hierfür benötigte Kabel liefert Marshal natürlich mit in einem echt klassichen Vintage-Gitarrenkabel Style.

Auf der Oberseite der Box befindet sich das Bedienungsfeld im Vintage-Design.

Marshall Acton Bedienfeld
Marshall Acton Bedienfeld

So wie man es von den Verstärker her kennt gibt es eine 3,5mm Klinken Buchse. Gleich daneben befinden sich die LED-Status anzeigen für den Eingang mit einem für Bluetooth und eine für den Input.

Die Box hat drei sehr hochwertige Drehregler einmal für die Lautstärke für den Bass Bereich und einen für die Höhen Einstellungen.

Durch diese Regler kannst du deinen Song optimal einstellen und das ohne einen Hauch von Verzerrung. 

Daneben befinden sich zwei Bedien Tasten eine Source Taste mit der man das Eingangssignal wählen kann. Entweder Bluetooth oder Klinke. Die zweite Taste ist die Pairink Taste damit man sein Endgerät über Bluetooth verbinden kann.

Der Acton speichert die letzten 5 gekoppelten Bluetooth-Geräte und stellt automatisch die Verbindung zu den Geräten her.

Sofern mehrere Geräte an ihn gekoppelt sind, wählt er automatisch das Gerät aus, mit dem er zuletzt verbunden war. 

Und letztendlich noch der Klassische ein und Ausschalter im echt coolen Retro-Design und einem massiven klack Geräusch, wenn man den Speaker einschaltet.

– Der “Retrolook” ist endlos gut
– Die Verarbeitung ist einfach nur hervorragend
– Bluetooth Verbindung einfach und schnell hergestellt
– die einfache Ausstattung ist selbsterklärend
– tolle wertige Verpackung und das vergoldete Spiralkabel Klinke einfach der Hit

Die Rückseite ist schlicht und einfach gehalten. Es gibt eine Bass Reflex Öffnung. Einen Umschalter für den Energiesparmodus und den Netzkabel Anschluss für den Strom zufuhr.

Das Netzkabel wird einmal für den Europäischen Markt und für den Amerikanischen Markt mitgeliefert.

Marshall Kilburn in Schwarz
Marshall Acton in weiss
Marshall Acton in schwarz

[amazon link=”B01LY30F3J” link_title=”Marshall Acton kabelloser Bluetooth Lautsprecher” /]

Der Acton im Soundtest

Der Vergleich

Im Vergleich zur Bose Soundlink Mini II* ist der Acton größer und muss an die Steckdose. Der Soundlink hat den Bose typischen unglaublich kräftigen Bass, der für meine Begriffe etwas zu betont ist.

[produkte orderby=”date” order=”desc” include=”3872,3864,3040,2923″ layout=”table-x” review=”false” detail_button=”false” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

Technische Daten

  • Acton bietet drahtlose Musikwiedergabe über Bluetooth
  • Acton bietet analoge Reglerknöpfe zur Feinabstimmung Ihrer Musik
  • Der Acton ist der kompakteste Marshall-Lautsprecher für den Heimgebrauch.
  • Mit seinem klassischen Marshall-Design steht der Acton sofort ganz oben in der Rock ‘n’ Roll Hitparade; Mit der 3,5 mm-Miniklinke können Sie Ihre Musik auch einfach analog abspielen

Lieferumfang

Marshall Acton Bluetooth Lautsprecher
Netzteil
Spiral Kabel
Bedienungsanleitung

[amazon link=”B01LY30F3J” link_title=”Marshall Acton kabelloser Bluetooth Lautsprecher” /]

Das Marshall Acton Test Fazit:

Das Design sowie die Verarbeitung lassen für mich keine Wünsche offen. Die Marshall Acton Box ist gut geeignet für kleine bis mittlere Räume zu beschallen. Der Speaker bietet einen eindrucksvollen und ausgeglichenen Klang.

Wer einen Speaker mit satten, klaren Sound und ordentlichem Bass sucht, kommt sicher nicht an ihm vorbei.  

Die perfekt aufeinander Abgestimmten Subwoofer und Hochtöner bringen ein echtes wow Erlebnis aus dieser kleinen Box. Dank der Drehregler kann man recht einfach den Klang feinjustieren.

Leider hat der Acton keinen Akku verbaut und ist somit nicht strandtauglich. Hier für gibt es von Marshall den Kilburn* SPeaker dieser ist Baugleich mit der Acton hat aber dafür einen integrierten Akku. Die Akkulaufzeit beim Kilburn ist mit ca. 20 Stunden angegeben.

Aber für mich gibt es dennoch eine ganz klare Kaufempfehlung, in der Preislage von aktuell ca. 170 € ist der Marshal Acton einer der besten Speaker überhaupt. 

Die Marshall Acton Box gibt es in zwei verschiedenen Farben in schwarz und in einem weiß / creme Design.

Seid Anfang September 2018 gibt es den Acton 2, hier gibt es alle Informationen. 

Marshall Acton Preisvergleich

[price_compare id=”3872″]

Marshall Kilburn Preisvergleich

[price_compare id=”3864″]

Weitere Bluetooth Boxen

[produkte orderby=”date” order=”desc” include=”4796,4789,4229,3770,3120,3074,2923,2816″ layout=”grid-hover” review=”false” detail_button=”false” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

Bluetooth Boxen Test Team

Related Posts

JBL Pulse 5 – Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher im Test

JBL Pulse 5 – Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher im Test

Anker Soundcore Mini 3 im Test – Klein, fein und trotzdem kräftig

Anker Soundcore Mini 3 im Test – Klein, fein und trotzdem kräftig

Marshal Willen Bluetooth-Lautsprecher im Test

Marshal Willen Bluetooth-Lautsprecher im Test

Anker Soundcore Motion Boom Plus im Test

Anker Soundcore Motion Boom Plus im Test

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*