Bose Revolve Test: Neue BT Lautsprecher von Bose. Wie gut sind sie wirklich?

Bose Revolve Test: Neue BT Lautsprecher von Bose. Wie gut sind sie wirklich?

Nach langem Warten gibt es mal wieder ein Update in Sachen Bluetooth-Lautsprecher von der Firma Bose Revolve & Revolve Plus. Kleiner Lautsprecher Großer Klang so beschreibt Bose auf seiner Homepage die neuen Modelle. Das Design der beiden neuen
Boxen ist ganz klar Geschmacksache.

Bose SoundLink Revolve Ladeschale schwarz -

[amazon box=”B06XNNZSD9,B06XPFYG3D,B06XP9N2VP” grid=”3″]

Was neu ist der 360° Sound und SpritzwasserschutzIPX4.
Durch die neue 360° Technik kann der Lautsprecher einfach mitten auf den Tisch gestellt werden und alle Seiten werden gleichmäßig beschallt. Der Soundlink Mini hatte diese Technik übrigens noch nicht.

Bose 360 Grad Sound
Quelle: Bose.de 360 Grad Sound

Wie funktioniert die neuen 360° Technik

Beim Revolve sind im oberen Bereich zwei gegenüberliegende passiv Strahler verbaut. Diese sind für die Tiefton Wiedergabe verantwortlich.

Der Soundlink Mini hatte bereits die gleiche Technik verbaut. Darunter befindet sich nach unten ausgerichteten der Schallwandler sowie den eigentlichen Lautsprecher.

Der erzeugte den Klang wird in den Omnidirektionalen Akustikreflektor übertragen und verteilt sich dort gleichmäßig auf die 360-Grad-Lautsprecher.

Der Revolve hat folgende Abspielmöglichkeiten, da wäre zum einen Bluetooth, hierbei können bis zu zwei Geräte gleichzeitig verbunden sein. Der Lautsprecher speichert die letzten acht Geräte automatisch ab und können somit schneller verbunden werden.

Auf der Rückseite befindet sich der analoge AUX-Eingang. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit den Revolve per Mikro-USB-Kabel an einen PC oder Notebook anzuschließen und darüber Musik zu hören.

Bose Revolve Plus
Bose Revolve Anschlüsse

Die Tastenbelegung haben sich im Vergleich zur Soundlink Mini II nicht verändert.

Der Revolve hat ebenso eine Multifunktionstaste, mit der man play Pause sowie Titel vor und zurück steuern kann.

Wenn die Taste länger gedrückt wird, kann der Sprachassistent wie z. B. Siri oder Google Now vom Smartphone aktiviert werden.

Ebenso kann man durch das eingebaute Mikrofon telefonieren. Die Sprachqualität ist hierbei überraschend gut, auch bei weiterer Entfernung. Die Bedienung ist insgesamt sehr einfach und übersichtlich gemacht.

Als Neuheit gibt es jetzt die Möglichkeit den Revolve per App mit dem Smartphone zu koppeln. Somit lassen sich alle Einstellungen tätigen oder Infos zum Lautsprecher abzurufen.

Die Bose Connect App gibt es kostenlos im jeweiligen App Store.

Google Play Logo Appstore         App Sore Apple

Für mich macht die App einen aufgeräumten und leicht verständlichen Eindruck.

Der Revolve verfügt sogar über einen sogenannten Partymodus. Damit können 2 Revolve gekoppelt werden und so dieselbe Musik abspielen. Dabei ist es egal ob es zwei Revolve sind oder auch ein Revolve Plus.

Zusätzlich gibt es noch den Stereo Modus hierbei wird der Klang in einen linken und rechten Kanal getrennt und an den jeweiligen Lautsprecher gesendet um so ein Stereo Bild zu erzeugen.

Wie gut ist die Soundqualität vom Bose Revolve

Bose hat es mal wieder geschafft auch der Revolve hat diesen wow Moment.

Der Klang des Revolve ist auf jeden Fall klarer geworden als das Klangbild im vergleich zur Soundlink Mini.

Der Sound ist für meinen Geschmack feiner und besser abgestimmt. 

Der 360°Sound klingt wirklich gut so viel steht einfach mal fest, egal wie man den Lautsprecher dreht oder positioniert es kommt immer der gleiche Sound.

Der Bass hat jetzt noch mehr Kraft wirkt sich aber nicht so aufdringlich. Wer mit dem Equalizer den Bass anhebt wird merken wie viel Reserven der Revolve noch hat.

Bei meinem Test mit der Spotify App konnte ich z. B. den kompletten Bassbereich auf Maximum stellen ohne dass auch nur eine winzige Verzerrung auftrat.

Der Klang ist damit insgesamt deutlich basslastiger und extrem gut für so einen kleinen Lautsprecher.

Im direkten Vergleich zu dem Soundlink Mini Modelle hält der Revolve den Bass im oberen Lautstärke Bereich länger und regelt erst später Runter.

[amazon link=”B06XNNZSD9″ link_title=”Bose Soundlink Revolve kabelloser Bluetooth Lautsprecher” /]

Bose Soundlink Mini vs Soundlink Revolve

Die maximale Lautstärke würde ich gefühlt ebenfalls als lauter einschätzen.

Auch für den Outdoorbereich hat der Revolve die IPX4 Spritzwasser Technik und ist somit aber nur gegen einen leichten Regen Schauer geschützt.

Das bedeutet nur die Oberfläche ist gegen Spritzwasser geschützt, also keine Wasserdichtigkeit.

Der Revolve kann auch im Freien mit seinem 360° klang überzeugen. Die Lautsprecher haben hat genug Power um auch in lauteren Umgebung für Stimmung zu sorgen. 

Bei meinem Test hielt der Akku ca. 9 bis 10 Stunden bei gemischter Lautstärke. Bose gibt für den Akku eine Laufzeit von 12 Stunden an.

Bose-SoundLink-Revolve-&-Revolve+
Bose Revolve

Bose Vergleich Revolve vs. Soundlink 3 vs. Soundlink Mini

[produkte orderby=”date” order=”desc” include=”3054,3048,3040″ layout=”table-x” review=”false” detail_button=”false” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

Bose Revolve Technische Daten

  • Der leistungsstärkste tragbare Lautsprecher von Bose für tiefen, kraftvollen und beeindruckenden Sound mit echtem Rundumklang
  • Flexibler Tragegriff für leichten Transport; nahtloses, robustes und wasserabweisendes (IPX4) Aluminiumgehäuse
  • Lithium-Ionen-Akku mit einer langen Wiedergabedauer von bis zu 16 Stunden
  • Kabellose Bluetooth-Verbindung mit Sprachansagen, einfaches Annehmen von Anrufen und Zugriff auf Siri oder Google Now
  • Kopplung zweier Lautsprecher für die Wiedergabe im Stereo- oder Partymodus

Lieferumfang

Bose Revolve Bluetooth Lautsprecher
Netzteil
Bedienungsanleitung

Mein Bose Revolve Test Fazit:

Vorteile

  • Voluminöser, klarer Sound auch bei hohen Lautstärken
  • Dominanter, starker Bass
  • Schlichtes, elegantes Design
  • Intuitive Bedienung
  • lange Akkulaufzeit
  • Tastenfeldabdeckung aus Silikon

Nachteile

  • Hoher Preis

Gesamtbewertung

90%

“Einfach Bose!”

Verarbeitung
90%
sehr Gut
Klang
95%
sehr gut
Extras
85%
gut

Zum neuen Bose Revolve fällt mein Fazit durchweg positiv aus. Klanglich eine deutliche Verbesserung zu den Soundlink Mini Modelle und eine konsequente Umsetzung in Sachen 360° Sound.

Zusätzlich gibt es jetzt auch den Spritzwasserschutz IPX4, der das Gehäuse gegen Spritzwasser schützt.

Wer sich einen neuen Lautsprecher zulegen möchte und wert legt auf gute Verarbeitung und beste Soundqualität sollte sich den Revolve auf jeden Fall ansehen. 

Erhältlich ist der Bose Revolve und der Revolve Plus in zwei verschiedenen Farben schwarz & grau.

[produkte orderby=”date” order=”desc” include=”3054,3048″ layout=”grid-hover” review=”false” detail_button=”false” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

FAQ Kundenfragen und Antworten

  1. Kann man den Bose Revolve auf der Ladeschale benutzen oder ist der nur für den Ladevorgang?
    Ja, dass ist möglich. Auch beim Ladevorgang kann man Musik abspielen.
  2. Ist es möglich zwei Revolve zusammen zu benutzen?
    Ja, das geht natürlich auch. Es können bis zu 10 Revolve im Party Modus genutzt werden.
  3. Funktioniert der Revolve auch mit dem Amazon Echo?
    Laut Bose Homepage ist der Revolve auch mit dem Amazon Echo kompatible.
  4. Gibt es die Ladeschale auch in der Farbe weiß?
    Stand Juli 2017 gibt es die Ladeschale nur in schwarz.
  5. Wie kann man den Akku wechseln?
    Der Akku ist fest verbaut und kann nicht gewechselt werden.
  6. Gibt es eine Möglichkeit den Revolve auch am Laptop zu benutzen?
    Ja, sobald der Laptop Bluetooth hat. Oder über ein AUX-Kabel. Über das mitgelieferte USB-Kabel wäre es auch möglich.
  7. Kann man den Revolve Speaker auch als Powerbank benutzen?
    Nein, das geht leider nicht.
  8. Worin besteht der Unterschied zwischen dem Soundlink Revolve und dem größeren Revolve Plus?
    Der SoundLink Revolve Plus ist größer und erzeugt einen lauteren, raumfüllenderen Klang als der SoundLink Revolve. Außerdem verfügt der SoundLink Revolve Plus aufgrund seines größeren Durchmessers über einen praktischen Tragegriff, damit er sich besser transportieren lässt.
    Auch die Akkulaufzeit unterscheidet sich:
    Der SoundLink Revolve Plus bietet eine Wiedergabedauer von bis zu 16 Stunden, während die Akkulaufzeit des SoundLink Revolve bis zu 12 Stunden beträgt.
    Alle anderen Funktionen sind identisch.
  9. Kann man zwei SoundLink Revolve speakers im Partymodus kabellos miteinander verbunden werden?
    Ja, du kannst mithilfe der Bose Connect App den Partymodus über einen der folgenden Bose Bluetooth-Lautsprecher aktivieren: SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus.
  10. Ist es möglich Musik (Spotify, Deezer usw.) von meinem Computer kabellos zum Lautsprecher streamen?
    Ja, sofern dein Computer Bluetooth-fähig ist und sich in einem Abstand von maximal 9 Metern zum Lautsprecher befindet.
  11. Wie lange dauert es, den Akku des SoundLink Revolve und Revolve+ Bluetooth speaker aufzuladen?
    Ohne Musikwiedergabe kann der Akku der SoundLink Revolve speakers über eine normale USB-Stromquelle in etwa vier Stunden fast vollständig aufgeladen werden. Das Aufladen über andere USB-Quellen oder während der Wiedergabe von Musik dauert eventuell länger.

Bose Revolve Preisvergleich

[price_compare id=”3048″]

Bose Revolve Plus Preisvergleich

[price_compare id=”3054″]

Bose Revolve Passendes Zubehör

[produkte orderby=”date” order=”desc” include=”3393,3377,3367,3361,3326,3318,3312,3305,3296,3288,3275,3268″ layout=”grid-hover” review=”false” detail_button=”false” buy_button=”true” details_fields=”true” details_tax=”true” reduced=”false” align=”left” slider=”false”]

149,00 €

Zuletzt aktualisiert am: 8. September 2020 19:47

Bluetooth Boxen Test Team

Related Posts

JBL Pulse 5 – Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher im Test

JBL Pulse 5 – Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher im Test

Anker Soundcore Mini 3 im Test – Klein, fein und trotzdem kräftig

Anker Soundcore Mini 3 im Test – Klein, fein und trotzdem kräftig

Marshal Willen Bluetooth-Lautsprecher im Test

Marshal Willen Bluetooth-Lautsprecher im Test

Anker Soundcore Motion Boom Plus im Test

Anker Soundcore Motion Boom Plus im Test